Letztes Update am Mi, 01.05.2019 10:24

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Tischtennis: Superliga 1 - Linz-Froschberg-Damen zum 13. Mal Champion



~ --------------------------------------------------------------------- KORREKTUR-HINWEIS In APA512 vom 30.04.2019 ist zu korrigieren, dass Yui Hamamoto (nicht: Soo Wai Yam Minnie) ein Einzel und ein Doppel für Linz-Froschberg gewonnen hat. --------------------------------------------------------------------- ~ Szekszard (APA) - Die Tischtennis-Damen von Linz-Froschberg haben zum 13. Mal die Superliga gewonnen und damit ihren Titel erfolgreich verteidigt. Die Oberösterreicherinnen gewannen am Dienstag das Final-Rückspiel beim ungarischen Club Szekszard mit 6:1 und drehten so den 3:6-Rückstand aus der ersten Partie.

Sofia Polcanova gewann zwei Einzel-Partien und mit Yui Hamamoto auch ein Doppel. Die Japanerin holte einen weiteren Einzel-Erfolg, Linda Bergström siegte gleich zweimal. Beim 3:6 vor vier Wochen hatte Bergström wegen einer Uni-Prüfung gefehlt, Polcanova war damals wegen einer Schulterverletzung gehandicapt gewesen.




Kommentieren