Letztes Update am Do, 02.05.2019 09:47

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Alkoholisierter Steirer bedrohte Pärchen mit Gasdruckpistole



Kalsdorf (APA) - Mit einer Gasdruckpistole hat ein alkoholisierter 22-Jähriger am Mittwochabend ein in einem Auto sitzendes junges Paar in Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) bedroht. Als das Paar zur nächsten Polizeiinspektion fuhr, richtete der Verfolger nochmals die Pistole auf die beiden und bewarf den Autolenker mit rohen Eiern. Der Mann wurde laut Polizei gefasst, zeigte sich geständig und wurde angezeigt.

Kurz nachdem ein 21-jähriger Grazer sein Auto auf einem Parkplatz im Bereich einer Unterführung geparkt hatte, richtete ein unbekannter Mann eine Pistole auf den Autolenker und seine 24-jährige Begleiterin. Dabei soll er deutlich hörbar zwei bis drei Mal den Abzug betätigt haben, Schüsse sind jedoch nicht gefallen.

Der 21-Jährige fuhr umgehend zur nächsten Polizei. Bei einem Überholmanöver richtete der Unbekannte jedoch abermals die Waffe auf den Grazer und seine Begleiterin. Am Parkplatz vor der Polizeiinspektion wurde der 21-Jährige auch noch mit rohen Eiern beworfen, dann flüchtete der Angreifer.

Die Polizei stellte den 22-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung noch in der Nacht. Die Gasdruckpistole wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Da eine schwere Alkoholisierung festgestellt wurde, nahm die Polizei dem Mann auch den Führerschein ab. Der 22-Jährige zeigte sich geständig, konnte aber kein Motiv für seine Tat angeben. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.




Kommentieren