Letztes Update am Sa, 04.05.2019 21:34

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Feierliche Prozession für König Rama X. durch Bangkok



Bangkok (APA/AFP) - Thailand begeht am Sonntag den zweiten Tag der Krönungsfeierlichkeiten für König Maha Vajiralongkorn. In einer Prozession wird der Monarch auf einer vergoldeten offenen Sänfte durch Bangkok getragen. Unterwegs wird der König mehrere wichtige Tempel besuchen und dort beten.

Die königliche Prozession beginnt mit 21 Salutschüssen (11.30 MESZ). Anschließend tragen Soldaten in farbenfrohen Trachten Vajiralongkorn sieben Kilometer durch die Stadt.

Für die meisten Thailänder ist es die erste Gelegenheit, ihren König mit eigenen Augen zu sehen. Etwa 200.000 Zuschauer werden entlang der Prozessionsstrecke erwartet. Am Samstag war Maha Vajiralongkorn, der den Königsnamen Rama X. trägt, gekrönt worden. Insgesamt dauern die Krönungsfeierlichkeiten drei Tage.




Kommentieren