Letztes Update am Fr, 10.05.2019 11:45

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Eishockey: Vienna Capitals verlängerten mit Olden und Holzapfel



Wien (APA) - Die Vienna Capitals haben die Verträge der beiden Schlüsselspieler Sondre Olden und Riley Holzapfel verlängert. Auch das Österreicher-Trio Mario Fischer, Ali Wukovits und Nikolaus Hartl bleibt an Bord, wie der Vizemeister der Erste Bank Eishockey Liga am Freitag verlautbarte. Tormann Jean-Philippe Lamoureux, Mat Clark, Patrick Mullen und Kelsey Tessier werden den Club hingegen verlassen.

Der im vergangenen Herbst aus Zagreb zu den Caps gekommene Olden war mit 23 Toren, drei davon im Play-off in der Overtime gegen Salzburg und den späteren Meister KAC, sowie 29 Vorlagen eine prägende Figur im Gefüge der Wiener. Der norwegische Teamstürmer ist ab Freitag auch bei der WM im Einsatz. Der Kanadier Holzapfel geht bereits in seine vierte Saison mit den Caps. In den bisherigen hatte er es stets auf mehr als 50 Scorerpunkte gebracht.




Kommentieren