Letztes Update am Fr, 10.05.2019 20:37

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Facebook-Chef lobt Frankreichs Pläne gegen Hassbotschaften



Paris (APA/Reuters) - Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat die französischen Pläne zur Eindämmung von Hassbotschaften im Internet als beispielhaft für ganz Europa empfohlen. Für das Vertrauen der Menschen in das Internet sei es nötig, eine Regulierung einzuführen, sagte Zuckerberg nach einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Freitagabend. Er hoffe, dessen Pläne würden zum Modell für ganz Europa.

Facebook war nach dem rechtsextremem Attentat in Christchurch in Neuseeland heftig kritisiert worden, da das Netzwerk tagelang Aufnahmen des Massakers an Muslimen nicht löschte.

~ ISIN US30303M1027 WEB https://www.facebook.com/ ~ APA596 2019-05-10/20:34




Kommentieren