Letztes Update am So, 12.05.2019 12:56

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Papst Franziskus gratulierte Müttern zum Muttertag



Vatikanstadt (APA) - Papst Franziskus hat den Müttern weltweit zum Muttertag gratuliert. „Erinnern wir uns mit Dankbarkeit und Liebe an alle Mütter und vertrauen sie der Mutter Jesu an“, sagte der Papst am Sonntag zum Abschluss des Mittagsgebets auf dem Petersplatz. Der Papst erhielt langen Applaus von mehreren zehntausend Menschen, die zum traditionellen Angelus-Gebet in den Vatikan gekommen waren.

Der Papst dankte den Müttern für ihren wertvollen Einsatz bei der Kindererziehung und den „Schutz der Werte der Familie“. Ausdrücklich verwies Franziskus auf den bevorstehenden Jahrestag der ersten Marienerscheinung von Fatima am 13. Mai 1917. Über die drei Hirtenkinder habe die Gottesmutter die Menschheit zur Umkehr aufgerufen.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren