Letztes Update am Di, 14.05.2019 12:26

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Frühere AfD-Chefin Petry brachte sechstes Kind zur Welt



Berlin (APA/AFP) - Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry ist nach Angaben ihres Ehemanns Marcus Pretzell zum sechsten Mal Mutter geworden. Die Familie habe Tochter Pauline „gesund und quietschfidel im Leben“ begrüßt, schrieb Pretzell am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Es ist Petrys zweites Kind mit dem Europaabgeordneten. Insgesamt haben beide nun zehn Kinder.

Petry war nach dem Einzug der AfD in den Bundestag 2017 aus der Partei ausgetreten. Dem Austritt waren interne Machtkämpfe vorangegangen. Zusammen mit Pretzell, ebenfalls ein ehemaliger AfD-Politiker, gründete sie kurz darauf die sogenannte Blaue Partei.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren