Letztes Update am Mi, 15.05.2019 09:13

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Brexit und Österreich sind für Alpenrepublikaner „einzigartig“



Wien (APA) - Der Markenwert von Österreich und des Brexit ist für die Alpenrepublikaner fast identisch „einzigartig“. Das ist aber auch schon eine der ganz wenigen Gemeinsamkeiten zwischen beiden Marken. Laut einer Markenstudie „BrandAsset Valuator“ weist Österreich im Direktvergleich in der überwiegenden Zahl der abgefragten Bereiche bessere Werte auf.

Nur bei den Profilen „risikofreudig“, „überheblich“ und „unbekümmert“ liegt der Brexit weit vorn. Bei „visionär“ und „aufregend“ weist der Brexit leicht bessere Werte als die Marke Österreich auf.

Eklatant ist der Unterschied bei den Begriffen „liebenswürdig“ (Österreich 100 Prozent und Brexit knapp über null), „vertrauenserweckend“ (fast 100 gegenüber etwas über null Prozent), „fortschrittlich“ (über 90 Prozent für Österreich und unter 10 Prozent für Brexit), „intelligent“ (über 90 gegenüber 20 Prozent), „gutes Preis-/Leistungsverhältnis“ (unter 80 gegenüber unter 10 Prozent), „stilvoll“ (über 90 gegenüber knapp über null Prozent), „ehrlich“ (knapp 100 gegenüber etwas über null Prozent) oder „verantwortungsbewusst“ (über 90 gegenüber knapp über null Prozent).

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren