Letztes Update am Do, 16.05.2019 18:47

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Eurofighter: Pilnacek zeigt Pilz wegen Verdachts der Verleumdung an



Wien/Toulouse (APA) - Justiz-Generalsekretär Christian Pilnacek setzt sich gegen die von JETZT-Abg. Peter Pilz in Sachen Eurofighter-Verfahren gegen ihn erhobenen Vorwürfe gerichtlich zur Wehr. Die Anwaltskanzlei Böhmdorfer Schender hat im Auftrag Pilnaceks eine Sachverhaltsdarstellung wegen Verdachts der Verleumdung eingebracht, gab Rechtsanwalt und Ex-FPÖ-Justizminister Dieter Böhmdorfer Donnerstag per Mail bekannt.

Nachdem am Donnerstag bekannt geworden war, dass die Korruptionsstaatsanwaltschaft Pilnacek und Vertreter der Oberstaatsanwaltschaft Wien wegen Amtsmissbrauchs angezeigt hat, hat Pilz in einer Pressekonferenz über angebliche Beweise berichtet.

Im - im Zuge der Eurofighter-Ermittlungen aufgebrochenen - Konflikt zwischen Pilnacek und der WKStA schaltet Justizminister Josef Moser (ÖVP) nun ein professioneller Mediator ein, berichtet der „Standard“ (Freitag-Ausgabe).

~ ISIN NL0000235190 WEB http://www.airbus-group.com ~ APA502 2019-05-16/18:46




Kommentieren