Letztes Update am Do, 16.05.2019 21:37

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Volleyball: ÖVV-Herrenteam verlor Test gegen Kroatien 1:3



Steinbrunn (APA) - Das österreichische Volleyball-Herrenteam hat am Donnerstag in Steinbrunn den ersten EM-Test verloren. Gegen die nicht für die Titelkämpfe qualifizierten Kroaten setzte es eine 1:3-(-15,-23,26,-15)-Niederlage. Am Freitag (15.30 Uhr) folgt ein zweites Duell. Topscorer der ÖVV-Auswahl waren Paul Buchegger (22) und Nicolai Grabmüller (9).

Das erste von 16 Länderspielen vor der EM stand für Teamchef Michael Warm unter anderen Vorzeichen als die in Kroatien geschaffte EM-Qualifikation. „Ich habe für diese beiden Tests zwei Mannschaften gebaut. Es geht mir darum, alle Spieler unter die Lupe zu nehmen. Ich will mir einen guten Überblick verschaffen“, erklärte der Deutsche, der viel Raum für eine Steigerung sieht. „Heute haben wir manches ganz gut gemacht, aber keinen Rhythmus gefunden.“




Kommentieren