Letztes Update am Fr, 17.05.2019 08:50

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Baukran stürzte in Schleswig-Holstein auf Wohnhaus



Wedel (APA/AFP) - Ein Baukran ist im schleswig-holsteinischen Wedel auf ein Wohn- und Geschäftsgebäude gestürzt und hat einen großen Schaden verursacht. Verletzt wurde bei dem Unfall am Donnerstag niemand, teilte die Feuerwehr Pinneberg am Freitag mit. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Die 18 Bewohner kamen in der Nacht bei Verwandten oder in Notunterkünften unter.

Erst in der Nacht zu Freitag sei es gelungen, den Kran zu entfernen, erklärte die Polizei. Für die Bergung habe er gesichert werden müssen; anschließend wurde er zerlegt. Ein weiterer Kran hob Teile aus dem Gebäude. Wann die Bewohner in das Haus zurückkehren können, blieb unklar. Auch zur Schadenshöhe und zur Unfallursache lagen zunächst keine Informationen vor.




Kommentieren