Letztes Update am Fr, 17.05.2019 18:17

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Neymar führt Brasiliens Kader für Heim-Copa an



Rio de Janeiro (APA/AFP) - Trotz seiner jüngsten Verletzungsprobleme und einer Sperre wegen eines Streits mit einem Fan hat der brasilianische Nationaltrainer Tite seinen Stürmerstar Neymar am Freitag für die Copa America nominiert. Zum Kader für die Südamerika-Meisterschaft gehört auch Thiago Silva, obwohl den Clubkollegen von Neymar Knieprobleme plagen. Die Copa findet von 14. Juni bis 7. Juli in Brasilien statt.

Tottenhams Lucas Moura und Real Madrids Jungstar Vinicius Junior hingegen schafften es nicht in die brasilianische Auswahl. Vor dem Heim-Turnier trifft die Selecao in zwei Freundschaftsspielen noch auf Katar und Honduras.

Neymar machte zuletzt aufgrund einer Auseinandersetzung mit einem Fan nach dem verlorenen französischen Cupfinale Schlagzeilen. Der Starstürmer wurde daraufhin vom französischen Verband für drei Spiele gesperrt. „Er hat einen Fehler gemacht, aber zuerst will ich einmal von Angesicht zu Angesicht mit ihm darüber sprechen“, sagte Tite.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren