Letztes Update am Fr, 17.05.2019 18:54

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Eishockey: Slowakei holte bei Heim-WM zweiten Sieg



Kosice (APA) - Gastgeber Slowakei hat bei der Eishockey-Weltmeisterschaft den zweiten Sieg geholt. Mit einem 6:3 (2:0,1:2,3:1) gegen Frankreich am Freitag in Kosice wahrten die Hausherren in Gruppe A auch die Chance auf das Erreichen des Viertelfinales. Frankreich kassierte indes die fünfte Niederlage und hält weiter bei einem Zähler aus fünf WM-Auftritten.

Die Slowaken lagen in der Steel Arena nach 26 Minuten mit 3:0 voran, ehe die Franzosen bis zur zweiten Drittelpause noch auf 2:3 herankamen. 16 Sekunden nach Beginn des Schlussabschnitts traf Erik Cernak von Tampa Bay Lightning aber für die Slowaken. Michal Cajkovsky und Ladislav Nagy legten weiter nach, Frankreich gelang im Finish nur noch Resultatskosmetik.




Kommentieren