Letztes Update am Fr, 17.05.2019 21:45

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Causa Strache - Zitate aus dem Video 2



Wien (APA) - Im Folgenden ergänzende Zitate aus dem von der „Süddeutschen Zeitung“ online veröffentlichten Video-Mitschnitt:

„Wennst die Kronen Zeitung hast, bist der bestimmende Faktor. Und wenn du darüber hinaus einen TV-Sender noch lukrierst, bestimmst du alles.“ - Strache über seine Medienpläne.

„Würden wir in einer Regierungsbeteiligung sein, würden wir uns sogar vorstellen können, einen Sender zu privatisieren. Da gibt‘s natürlich dann Interessenten unterschiedliche .... Wir könnten uns vorstellen, den ORF auf völlig neue Beine zu stellen.“ - Straches Strategie für den ORF.

„Dann soll sie (die russische Gesprächspartnerin, Anm.) eine Firma wie die Strabag gründen. Alle saatlichen Aufträge, die jetzt die Strabag kriegt, kriegt sie dann. So und über diese Geschichte reden wir dann, weil den Haselsteiner will ich nicht mehr.“ - Strache stellt öffentliche Aufträge in Aussicht.

„Der Verein ist gemeinnützig, der hat mit der Partei nichts zu tun. Dadurch hast du keine Meldungen an den Rechnungshof. Das ist ein gemeinnütziger Verein mit drei Rechtsanwälten. Der hat ein Statut: Österreich wirtschaftlicher gestalten.“ - Strache über die Möglichkeit, zu spenden.

~ WEB http://www.fpoe.at ~ APA588 2019-05-17/21:41




Kommentieren