Letztes Update am Sa, 18.05.2019 09:03

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Regierungskrise: Strache bei Kurz im Bundeskanzleramt



Wien (APA) - In der Regierungskrise um ein belastendes Video ist Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache heute, Samstag, um 11 Uhr bei Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) im Bundeskanzleramt. Das wurde der APA von offizieller Seite bestätigt. Dem Vernehmen nach wird sich Strache danach an die Öffentlichkeit wenden. Auch Kurz wird das tun, hier wird der frühe Nachmittag genannt.

Dass es bei diesem Gespräch um einen Rücktritt des Vizekanzlers oder ein Ende der Koalition gehen wird, wurde nicht offiziell bestätigt. Bereits im Vorfeld hatte es allerdings von verschiedener Seite aus beiden Lagern geheißen, dass Strache nicht zu halten sei. Auch Neuwahlen standen am Vormittag bereits im Raum.

~ WEB http://www.fpoe.at ~ APA051 2019-05-18/09:00




Kommentieren