Letztes Update am Sa, 18.05.2019 11:08

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Radsport: Großschartner nun Achter der Kalifornien-Rundfahrt



Mount Baldy (Kalifornien) (APA) - Felix Großschartner hat sich nach der 6. Etappe der Kalifornien-Radrundfahrt von Ontario auf den Mount Baldy (127,5 km) auf Rang acht verbessert. Der 25-jährige Oberösterreicher (Bora) war auf der Königs-Etappe am Freitag Tages-Elfter, der beste Österreicher war Ricardo Zoidl (CCC) als Fünfter. Er kam 20 Sekunden hinter Etappensieger Tadej Pogacar (SLO/UAE Team) ins Ziel und ist nun Gesamt-13.

Pogacar bewältigte die Distanz in 3:48:49 Stunden zeitgleich mit Sergio Higuita (COL) und führt auch in der Gesamtwertung 44 Sekunden vor seinen Verfolgern. Großschartner hat 1:18 Minuten Rückstand. Hermann Pernsteiner (Tages-18.) liegt gesamt auf dem 19. Rang und Bernhard Eisel (112.) ist als 117. auf dem vorletzten Rang der Wertung.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren