Letztes Update am So, 19.05.2019 01:38

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


64. Song Contest: Österreich kam im Halbfinale auf Platz 17 von 18



Tel Aviv/Wien (APA) - Österreichs Song-Contest-Kandidatin Paenda ist mit ihrer Ballade „Limits“ im 2. Halbfinale am Donnerstag alles andere als knapp am Einzug ins Finale gescheitert. Dies zeigt die Veröffentlichung der Punkteliste am Samstag. Demnach kam Österreich mit 21 Punkten auf Platz 17 der 18 Halbfinalisten. Vom Publikum gab es dabei 0 Punkte.

Der spätere Gesamtsieger Niederlande hatte bereits das Halbfinale für sich entschieden. Im Folgenden die Punkte, die Österreich in seinem Halbfinale erhalten hatte - allesamt von den Fachjurys:

~ 8 Punkte Schweden 6 Punkte Litauen 2 Punkte Dänemark 1 Punkt Rumänien

Italien

Albanien

Deutschland

Lettland ~ (S E R V I C E - www.eurovision.tv)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren