Letztes Update am Fr, 24.05.2019 19:03

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Barcelona peilt im Cup 2 - Messi hofft auf Double



Sevilla (APA/dpa/Reuters) - Lionel Messi war am Freitag auf seiner ersten offiziellen Barcelona-Pressekonferenz seit mehr als vier Jahren. Er hatte die 0:4-Pleite im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales gegen den FC Liverpool nach einem 3:0 im Camp Nou als „schweren Schlag“ bezeichnet. Trainer Ernesto Valverde treffe keine Schuld an der Niederlage, allein die Mannschaft sei verantwortlich gewesen.

In der zweiten Hälfte in Anfield habe es nur noch eine Mannschaft auf dem Platz gegeben. „Das war der größte Fehler, den wir machen konnten“, sagte der Argentinier. „Das Schlimmste, das wir tun konnten und das wir uns nicht verzeihen können, ist die Tatsache, dass wir uns nicht mehr beteiligt haben. Wir haben es zugelassen, dass sie über uns drüber fahren.“ Es sei schwer, wieder aufzustehen. „Aber jetzt sind wir in einem anderen Finale und können das Double holen.“




Kommentieren