Letztes Update am Sa, 25.05.2019 00:08

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Polizei veröffentlichte nach Explosion in Lyon Foto von Verdächtigem



Decines-Charpieu bei Lyon (APA/dpa) - Nach einer Explosion in der Innenstadt von Lyon fahndet die französische Polizei mit einem Foto nach einem Verdächtigen. Auf dem am späten Freitagabend veröffentlichtem Bild ist ein Mann zu sehen, der eine dunkle Sonnenbrille trägt und ein Fahrrad schiebt. Seine Mundpartie ist vermummt. Er trägt kurze, helle Hosen und ein langärmeliges dunkles Oberteil.

Es handelt sich um das Standbild der Aufnahme einer Sicherheitskamera. Die Polizei rief Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, dazu auf, sich zu melden.

Ein Mann mit einem Fahrrad soll in der Nähe einer Bäckerei einen Sprengsatz deponiert haben. Der Verdächtige sei von Überwachungskameras gefilmt worden, sagte der Bezirksbürgermeister von Lyon, Denis Broliquier, dem TV-Sender BFM kurz vor der offiziellen Veröffentlichung des Bildes. Das Foto kursierte zuvor bereits in französischen Medien.




Kommentieren