Letztes Update am Mi, 29.05.2019 13:46

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Schieder wird SPÖ-Delegationsleiter im EU-Parlament



Spitzenkandidat Andreas Schieder wird Delegationsleiter der österreichischen Sozialdemokraten im Europaparlament. Seine Stellvertreterin wird Evelyn Regner, die bisher die SPÖ in Brüssel führend repräsentierte. Die weiteren SP-Abgeordneten sind wie Schieder Neulinger: Günther Sidl, Bettina Vollath und Hannes Heide.

Schieder und Regner erklärten in einer gemeinsamen Stellungnahme, das Wahlergebnis zeige, dass noch viel zu tun sei. Die wichtigsten Themen würden dabei Steuergerechtigkeit, das soziale und nachhaltige Europa und die Auseinandersetzung mit den Rechtspopulisten sein. Diese Bereiche seien auch „Richtschnur“ bei den schwierigen EU-Personaldebatten in den kommenden Wochen.




Kommentieren