Letztes Update am Mo, 03.06.2019 22:23

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Schauspieler Joachim Meyerhoff wechselt nach Berlin



Der Schauspieler und Autor Joachim Meyerhoff wird künftig an der Berliner Schaubühne zu sehen sein. „Er wird festes Mitglied im Ensemble“, sagte eine Sprecherin des Theaters am Montag. Zuvor hatte das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ darüber geschrieben. Meyerhoff arbeitet derzeit noch am Wiener Burgtheater, wo er kürzlich „Land in Sicht“, eine Hommage an Ignaz Kirchner, herausbrachte.

Er werde weiter auch als Gast am Burgtheater zu sehen sein, etwa in „Die Welt im Rücken“, sagte die Sprecherin des künftigen Burgtheater-Direktors Martin Kusej, der am Donnerstag seinen ersten Spielplan sowie sein Ensemble vorstellen wird. Meyerhoff arbeitete auch am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und ist auch für seine autobiografischen Bücher bekannt, etwa „Alle Toten fliegen hoch: Amerika“ und „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“.




Kommentieren