Letztes Update am Di, 04.06.2019 17:03

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Sieben Salzburger im „Team der Saison“ der Bundesliga



Meister Salzburg und Vizemeister LASK stellen im „Team der Saison“ der Fußball-Bundesliga den Großteil der Akteure. In der von Österreichs Sportjournalisten gewählten Auswahl befinden sich mit Torhüter Cican Stankovic, Stefan Lainer, Andreas Ulmer, Andre Ramalho, Xaver Schlager, Diadie Samassekou und Munas Dabbur sieben Profis der „Roten Bullen“.

Mit Gernot Trauner, Thomas Goiginger und Joao Victor kommen drei aus den Reihen der Linzern. Komplett machte die Elf WAC-Spielmacher Michael Liendl. Dies gab die Liga am Dienstag bekannt. Vorgegeben war ein 4-4-2-System, wählbar waren alle Spieler, die zumindest einen Einsatz hatten. Im Vorjahr waren alle Positionen von Spielern von Red Bull Salzburg und Sturm Graz besetzt.

Das „Team der Saison“ der Fußball-Bundesliga 2018/19: Stankovic (Salzburg) - Lainer (Salzburg), Ramalho (Salzburg), Trauner (LASK), Ulmer (Salzburg) - Goiginger (LASK), Samassekou (Salzburg), Liendl (WAC), Schlager (Salzburg) - Dabbur (Salzburg), Joao Victor (LASK)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren