Letztes Update am Mi, 05.06.2019 08:45

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Gewalttat in Salzburg forderte Todesopfer und Verletzten



Im Salzburger Stadtteil Lehen ist in der Nacht auf Mittwoch ein Mann auf einem Gehsteig vor einem Lokal tot aufgefunden worden. Eine Polizeisprecherin der Landespolizeidirektion bestätigte gegenüber der APA, dass es zu einer Gewalttat gekommen ist. „Es hat gestern am Abend einen Vorfall mit einer Schusswaffe gegeben. Dabei sind zwei Männer von einem Schuss getroffen worden“, sagte die Sprecherin.

Einer der beiden sei verstorben, der andere andere sei verletzt worden. Zu den Hintergründen der Tat an der Ignaz-Harrer-Straße gab es vorerst keine weiteren Informationen. Auch war noch unklar, ob die Fahndung nach dem oder die Täter erfolgreich verlaufen ist. Es hieß bloß, dass die Ermittlungen „auf Hochtouren“ laufen würden.




Kommentieren