Letztes Update am Mi, 12.06.2019 20:29

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Deutschland mit 2. Sieg bei Frauen-WM - 1:0 gegen Spanien



Das deutsche Nationalteam hat bei der Fußball-Frauen-WM in Frankreich auch das zweite Gruppenspiel gewonnen. Die DFB-Auswahl setzte sich am Mittwoch im Pool-B-Schlager gegen Österreichs Qualifikationsgegner Spanien mit 1:0 durch und ist damit auf dem besten Weg ins Achtelfinale. Sara Däbritz (42.) sorgte in Valenciennes noch vor der Pause für die Entscheidung.

Es war der zweite 1:0-Erfolg nach jenem gegen China. Deutschland ist damit auch nach dem fünften Aufeinandertreffen mit Spanien weiter ungeschlagen. Die Spanierinnen hatten zum Auftakt Südafrika mit 3:1 besiegt.

Im Nachmittagsspiel feierte Nigeria einen 2:0-Sieg gegen Südkorea und wahrte die Chance auf den Aufstieg in Gruppe A, in der am Abend das Topspiel von Gastgeber Frankreich gegen Ex-Weltmeister Norwegen auf dem Programm steht.




Kommentieren