Letztes Update am Sa, 27.07.2019 12:53

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Thiem in Kitzbühel zum Auftakt gegen Ofner oder Qualifikant



Dominic Thiem trifft zum Auftakt des mit 586.140 Euro dotierten Generali Open in Kitzbühel entweder auf Landsmann Sebastian Ofner oder einen Qualifikanten. Dies hat die Auslosung für das größte Sandplatz-Tennis-Turnier Österreichs am Samstag ergeben. Der topgesetzte Thiem wird seinen ersten Auftritt in einer Night Session am Mittwoch (19.30 Uhr/live Servus TV) absolvieren.

Thiem spielt zum achten Mal im Kitzbühel-Hauptbewerb, zusätzlich war er beim Challenger-Intermezzo 2010 dabei. Sein großes Ziel ist der erste ATP-Titel auf heimischem Boden, am nächsten kam er diesem Ziel 2014 im Endspiel.

Die wie Ofner mit einer Wildcard versehenen Österreicher Dennis Novak und Jurij Rodionov treffen in der ersten Runde überhaupt aufeinander. Der Sieger trifft auf den als Nummer 4 gesetzten Pablo Cuevas (URU).




Kommentieren