Letztes Update am Mi, 31.07.2019 23:58

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


US-Senat bestätigt Kelly Craft als neue UNO-Botschafterin



Sieben Monate nach dem Ausscheiden von Nikki Haley bekommen die USA wieder eine Botschafterin bei den Vereinten Nationen: Der US-Senat bestätigte am Mittwoch die von Präsident Donald Trump nominierte Kandidatin Kelly Craft als neue Chefdiplomatin bei der UNO mit 56 zu 34 Stimmen.

Craft ist bisher US-Botschafterin in Kanada. Die oppositionellen Demokraten im Senat hatten der 57-Jährigen bei ihrer Anhörung mangelnde Erfahrung für den Posten bescheinigt. Haley hatte das Amt Ende vergangenen Jahres aus persönlichen Gründen abgegeben.

Craft war vor ihrer Zeit als US-Botschafterin in Kanada Unternehmerin im US-Bundesstaat Kentucky. Sie ist mit Joe Craft verheiratet, einem milliardenschweren Geschäftsmann aus der Kohleindustrie. Beide sind Spender der Republikaner von Trump.




Kommentieren