Letztes Update am Sa, 03.08.2019 16:27

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Verstappen holte in Ungarn erste Pole Position der Karriere



Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat die erste Pole Position seiner Formel-1-Karriere herausgefahren. Der 21-jährige Niederländer war am Samstag im Qualifying für den Grand Prix von Ungarn der Schnellste. Verstappen verwies Mercedes-Mann Valtteri Bottas mit einem neuen Streckenrekord von 1:14,572 Minuten um 18 Tausendstelsekunden auf Platz zwei.

Weltmeister und WM-Leader Lewis Hamilton musste sich mit Platz drei begnügen. Dahinter folgten die Ferrari von Charles Leclerc und Sebastian Vettel. Verstappen hat zwei der vergangenen drei Grand Prix gewonnen. In der WM-Wertung liegt die Red-Bull-Hoffnung vor dem zwölften von 21 Saisonrennen am Sonntag (15.10 Uhr) 84 Punkte hinter Hamilton auf Platz drei.




Kommentieren