Letztes Update am So, 04.08.2019 10:26

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Vanille, Haselnuss und Schokolade sind beliebteste Eissorten



Die hochsommerlichen Temperaturen sorgen für Hochkonjunktur in den Eissalons. Und die Klassiker unter den Sorten beherrschen laut einer am Sonntag veröffentlichten Umfrage der Wirtschaftskammer (WKÖ) die Beliebtheitsskala: Vanille vor Haselnuss und Schokolade. Dahinter liegen Erdbeere, Zitrone und Mango fruchtig. Abgerundet wird das Ranking durch Stracciatella, Pistazie, Cookies und Malaga.

„Neben den Klassikern gibt es immer wieder auch neue Geschmacksrichtungen wie etwa das bei Kindern beliebte Einhorneis oder ein Krapfeneis zu entdecken“, sagte der Branchensprecher der Eissalons Andrew Nussbaumer. Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich Varigato-Eissorten. Hier werden in das Eis zusätzlich noch diverse Saucen wie Erdbeer, Karamell oder Nougat gestrudelt.




Kommentieren