Letztes Update am So, 11.08.2019 21:10

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Andreescu gewinnt nach Aufgabe von S. Williams Toronto-Titel



Die kanadische Aufsteigerin Bianca Andreescu hat am Sonntag das WTA-Tennisturnier von Toronto gewonnen. Die 19-Jährige profitierte im Finale gegen Serena Williams von der Aufgabe der US-Amerikanerin. Die 37-Jährige konnte bei einem 1:3-Rückstand wegen einer Rückenverletzung nicht weiterspielen. Für Andreescu war es der zweite Titel ihrer Karriere nach dem Turniersieg Mitte März in Indian Wells.

„Es tut mir leid, ich konnte heute nicht. Ich habe es versucht, aber ich konnte nicht“, sagte Williams dem Publikum tränenreich. Sie wartet nun weiterhin auf ihren ersten Titel seit sie im Frühjahr 2018 nach der Geburt ihrer Tochter auf die Tour zurückgekehrt ist.

Die 19-jährige Andreescu wiederum fixierte den ersten kanadischen Titelgewinn bei diesem Event seit 50 Jahren. Sie hatte vor dieser Woche seit Ende Mai nicht mehr gespielt, als sie bei den French Open für die zweite Runde wegen einer Schulterverletzung w.o. geben musste. In der Weltrangliste wird sie sich auf Platz 14 verbessern, ein neues Karrierehoch und sechs Positionen hinter Williams.




Kommentieren