Letztes Update am Mi, 28.08.2019 13:34

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bernard Haitink wird Ehrenmitglied der Wiener Philharmoniker



Die Wiener Philharmoniker haben ein neues Ehrenmitglied: Nachdem das Orchester Ende Juli Herbert Blomstedt die Auszeichnung angetragen hatte, wurde am Mittwoch der 90-jährige Bernard Haitink mit dem Ehrentitel bedacht. Bei den Proben für die ab 30. August anstehenden Konzerte der Philharmoniker in Salzburg mit dem Niederländer wurde die Auszeichnung von Vorstand Daniel Froschauer überreicht.

„Wir erinnern uns gerne an viele gemeinsame Sternstunden“, so Froschauer in einer Aussendung. Haitink hat die Philharmoniker seit 1972 über 100 Mal dirigiert. Anfang September soll dies in Luzern das letzte Mal der Fall sein, beendet der Maestro doch nach 65 Jahren seine Karriere.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren