Letztes Update am Do, 29.08.2019 12:22

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Mercedes verpflichtete Bottas für ein weiteres Jahr



Mercedes hat am Donnerstag bekanntgegeben, dass das Formel-1-Team seine Vertragsoption auf Valtteri Bottas gezogen hat. Der Finne bleibt damit auch 2020 Teil der dominierenden Mannschaft der jüngsten Vergangenheit. Bottas liegt derzeit auf dem zweiten Platz der Fahrerwertung hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Bisher brachte er es auf fünf Siege und zehn Pole Positions mit Mercedes.

„Ich bin sehr froh darüber und stolz darauf, im vierten Jahr in Folge ein Teil des Teams sein zu dürfen. Deshalb möchte ich mich bei allen Teammitgliedern und dem Vorstand von Mercedes für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken“, sagte der 30-jährige Bottas. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zeigte sich „gespannt darauf, zu sehen, wie er die Messlatte noch einmal höher legen wird“.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren