Letztes Update am Fr, 01.11.2019 19:01

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Verstappen im ersten Austin-Training vor Vettel und Albon



Max Verstappen hat im ersten Freien Training für den Großen Preis der USA in Austin die Bestzeit aufgestellt. Der Formel-1-Pilot aus den Niederlanden war am Freitag mit einer Rundenzeit von 1:34,057 Minuten der schnellste Fahrer im Feld. Ferrari-Mann Sebastian Vettel und Alexander Albon im zweiten Red Bull landeten auf den Plätzen zwei und drei.

Keiner der beiden Mercedes kam unter die Top fünf. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton, der am Sonntag (20.10 Uhr/live ORF 1, RTL und Sky) seinen sechsten WM-Titel rechnerisch fixieren kann, belegte den achten Platz. Sein Teamkollege Valtteri Bottas kam nur auf Rang 17. Die beiden Piloten verbrachten allerdings den Gutteil der ersten Trainingssession mit dem Testen der Reifen-Prototypen für 2020.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren