Letztes Update am Di, 24.06.2014 23:36

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Volkstheater: Dorothea Neff-Preise an Lolic, Buttinger und Binder



Wien (APA) - Milos Lolic (Beste Regie, für „Die Präsidentinnen“), Haymon Maria Buttinger (Bester Schauspieler, für „Woyzeck“) und Hanna Binder (Bester Nachwuchs, für „Kleiner Mann - was nun?“ und „Woyzeck“) wurden heute, Dienstag, Abend im Volkstheater Wien mit den Dorothea Neff-Preisen 2014 ausgezeichnet. Maria Bill wurde zum Volkstheater-Publikumsliebling gewählt.

Der Mitten im Leben-Preis für herausragendes humanitäres Engagement ging an den ARTEMES-Verein zur Unterstützung von Krisenpflegeeltern. Die Preissumme beträgt insgesamt 12.000 Euro und wurde bei der von Barbara Rett moderierten Verleihung von BAWAG P.S.K.-Vorstandsdirektor Jochen Klöpper den Gewinnern überreicht.




Kommentieren