Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Di, 04.08.2015


Kufstein

Touristiker jubeln über mehr Gäste

null

© Wildschönau Tourismus



Wildschönau – Mit rund zwölf Prozent Plus (18.000 Übernachtungen) bei den Nächtigungen und 13,5 Prozent (4400 Gäste) Zuwachs bei den Ankünften verzeichnet die Wildschönau nach bereits drei positiven Sommersaisonen einen guten Start in die diesjährige. „Der Sommer entwickelt sich sehr gut im Hochtal. Dazu beigetragen haben sicher Veranstaltungen wie das Chorfestival Ende Mai, die regelmäßigen Schulungsangebote für die Vermieter und das Gesamtangebot der Wildschönau“, betont Obmann Michael Unger.

Steigerungen konnten vor allem in den Märkten Deutschland (+ 4 Prozent), Österreich (+ 85 Prozent), und Niederlande (+ 29 Prozent) verzeichnet werden. Deutliche Steigerungen gab es auch in Hoffnungsmärkten wie Italien (+ 33 Prozent) und Schweiz (+ 28 Prozent).

Auch das Anfrage- und Buchungsverhalten für den Herbst sei bereits sehr zufriedenstellend, wie der TVB mitteilt. (TT)