Letztes Update am Mi, 31.10.2018 16:46

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Belgien

Streik am Brüsseler Flughafen nach sechs Tagen beendet

Am Mittwochnachmittag kam es zu einer Einigung zwischen Gewerkschaft und dem Gepäck-Dienstleister Aviapartner.

© APA/AFP/Belga/Nicolas MaeterlincZu Beginn der Ferienwocfhe zu Allerheiligen betraf der Streik auch viele Urlauber.



Brüssel – Der Streik am Brüsseler Flughafen ist am Mittwochnachmittag zu Ende gegangen. Nach sechstägigem Ausstand kam es zu einer Einigung zwischen Gewerkschaft und dem Gepäck-Dienstleister Aviapartner, berichtete Derniere heure.

Der Streik hatte Donnerstag vergangener Woche begonnen und den Flugverkehr stark beeinträchtigt. Rund 800 Flugausfälle waren insgesamt zu beklagen. Mehr als 1500 Koffer sind auf dem Flughafengelände und konnten von den Passagieren nicht zurückgefordert werden, weil ja die Gepäckmitarbeiter streikten. Insgesamt waren mehr als 150.000 Passagiere betroffen. (APA)