Letztes Update am Mi, 02.10.2019 12:30

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Luftfahrtindustrie

Flugzeugzulieferer FACC erhält Millionen-Auftrag von Bombardier

Der Flugzeugzulieferer fertigt Triebwerksverkleidungen für die Airbus-Serie A320neo. Die Auftragssumme liegt im dreistelligen Millionenbereich.

FACC-Werk 3 für Aerostructures in Ort im Innkreis.

© APA/FACC AGFACC-Werk 3 für Aerostructures in Ort im Innkreis.



Ried im Innkreis, Montreal – Der börsenotierte Flugzeugzulieferer FACC mit Hauptsitz in Ried im Innkreis hat einen dreistelligen Millionenauftrag von Bombardier Belfast erhalten. Man werde Triebwerksverkleidungen für die Airbus-Serie A320neo fertigen, teilte FACC am Mittwoch in einer Presseaussendung mit.

Der Auftrag habe strategische Bedeutung, denn Bombardier ist neu im Kundenstamm von Division Engines & Nacell. „Ich bin dankbar für das Vertrauen und freue mich, dass Bombardier bei den Triebwerksgondeln auf Hightech von FACC setzt“, sagte CEO Robert Machtlinger. Der Innviertler Flugzeugzuliefrer baue durch die Kooperation seinen Marktanteil bei der A320-Flugzeugfamilie weiter aus und garantiere „die Schaffung von langfristig sicheren Arbeitsplätzen in der Region“, hieß es in der Aussendung weiter. (APA)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.