Eine Million Besucher feierten Hamburger Hafengeburtstag

Hamburg (APA/dpa) - Der 826. Hafengeburtstag in Hamburg hat rund eine Million Besucher aus aller Welt an die Elbe gelockt. Befürchtungen, da...

Hamburg (APA/dpa) - Der 826. Hafengeburtstag in Hamburg hat rund eine Million Besucher aus aller Welt an die Elbe gelockt. Befürchtungen, dass Unwetter und Bahnstreik die Gäste von dem Volksfest fernhalten könnten, hätten sich nicht erfüllt, teilten die Veranstalter am Sonntag mit.

„Wir sind sehr zufrieden, der Bahnstreik hat uns - wenn überhaupt - nur gestreift“, sagte die Sprecherin der Hamburg Messe und Congress, Saskia Jöhnk. Prominenter Gast war das Segelschulschiff „Gorch Fock“, das die Einlaufparade anführte. Das traditionelle Schlepperballett und das Kreuzfahrtschiff „Queen Elizabeth“ waren für viele Besucher Höhepunkte der dreitägigen Veranstaltung.


Kommentieren