Formel 1: Erster Saisonsieg für Rosberg bei Mercedes-Doppelerfolg

Montmelo/Barcelona (APA) - Der Deutsche Nico Rosberg hat am Sonntag den Europa-Auftakt der Formel-1-WM-Saison in Montmelo bei Barcelona gewo...

Montmelo/Barcelona (APA) - Der Deutsche Nico Rosberg hat am Sonntag den Europa-Auftakt der Formel-1-WM-Saison in Montmelo bei Barcelona gewonnen und bei seinem ersten Saisonsieg den britischen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf Platz zwei verwiesen. Dritter wurde der deutsche Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Daniel Ricciardo (AUS) kam für Red Bull auf den siebenten Platz.

In der WM rückte Rosberg nach fünf von 19 Rennen den führenden Hamilton etwas näher, hat aber immer noch 20 Punkte Rückstand. Vettel ist elf Zähler dahinter Dritter.

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

TT ePaper

Kommentieren