Golf: Erster Alps-Tour-Sieg für Briten Casey in Maria Lankowitz

Maria Lankowitz (APA) - Der erst 21-jährige Harry Casey hat sich am Sonntag erstmals in seiner Karriere einen Titel der Golf-Alps-Tour gehol...

Maria Lankowitz (APA) - Der erst 21-jährige Harry Casey hat sich am Sonntag erstmals in seiner Karriere einen Titel der Golf-Alps-Tour geholt. Der Engländer sicherte sich mit einer 65er-Finalrunde den Sieg beim Gösser Open in Maria Lankowitz. Mit 205 „strokes“ nach gesamt drei Runden nur einen Schlag dahinter teilten sich sein Landsmann Andrew Cooley und der Niederländer Darius van Driel den zweiten Rang.

Bester Österreicher wurde Nikolaus Wimmer, der lange Zeit um den Sieg mitgespielt hatte, als Fünfter. Der 21-jährige Niederösterreicher landete mit 207 Schlägen bei neun unter Par. In die Top Ten kamen auch die Steirer Martin Wiegele und Lukas Nemecz als geteilte Siebente (acht unter Par).

TT-ePaper gratis testen und 20 x € 100,- Einkaufsgutscheine gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch


Kommentieren