105-jähriger Belgier ist ältester Priester der Welt

Zugleich ist der Mann auch der älteste Belgier. Er feiert nach wie vor jeden Sonntag die Heilige Messe.

Brüssel – Jacques Clemens (105), katholischer Priester in Nalinnes bei Charleroi, ist laut Kathpress der älteste männliche Belgier und zugleich der älteste Priester der Welt. Das meldete das belgische Portal „info.catho“ am Wochenende unter Berufung auf die international tätige Forschergruppe Gerontology Research Group.

Clemens, am 11. Juli 1909 im niederländischen Den Haag geboren, wurde 1936 in Lüttich zum Ordensmann geweiht. Bis heute feiere er jeden Sonntag die Heilige Messe in der Filialkirche von Bultia, hieß es. (APA)

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

TT ePaper

Kommentieren


Schlagworte