70 Jahre Kriegsende - Uhr von US-General für 67.400 Euro versteigert

Genf (APA/AFP) - Eine Uhr des US-Generals Douglas MacArthur, der nach dem Zweiten Weltkrieg in seiner Heimat als Held gefeiert wurde, ist fü...

Genf (APA/AFP) - Eine Uhr des US-Generals Douglas MacArthur, der nach dem Zweiten Weltkrieg in seiner Heimat als Held gefeiert wurde, ist für 70.000 Schweizer Franken (67.404,91 Euro) versteigert worden. Damit wurde bei der im Internet übertragenen Versteigerung des Auktionshauses Antiquorum am Sonntag das Siebenfache des Schätzpreises erzielt.

Der Käufer wird noch 25 Prozent des Auktionspreises an Kommission zahlen müssen. Bei der Stahluhr handelt es sich um das Modell Reverso des Schweizer Fabrikanten Jaeger-Lecoultre aus dem Jahr 1937. Auf der Rückseite sind die Initialen des US-Generals eingraviert. MacArthur starb 1964 im Alter von 84 Jahren.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren