Deutschland beschleunigt Visumvergabe für chinesische Geschäftsleute

Peking (APA/dpa) - Deutschland hat die Visumvergabe für chinesische Geschäftsleute beschleunigt, um als Wirtschaftsstandort attraktiver zu w...

Peking (APA/dpa) - Deutschland hat die Visumvergabe für chinesische Geschäftsleute beschleunigt, um als Wirtschaftsstandort attraktiver zu werden. Statt in fünf Tagen werden die Anträge jetzt in drei Tagen erledigt, wie die deutsche Botschaft in Peking am Mittwoch berichtete.

Rund 65 Prozent der 337.000 Visa, die 2014 vergeben wurden, waren Geschäftsvisa. Auch der Anteil der Langzeitvisa für Vielreisende, die bis zu fünf Jahre gültig sind, wurde „deutlich gesteigert“. Nachdem Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien bereits Visa in 24 bis 48 Stunden an Chinesen vergeben, war Deutschland mit den Besucherzahlen ins Hintertreffen geraten.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren