Segeln: Vadlau/Ogar bei Kieler Woche in Führung

Kiel (APA) - Die 470er-Topseglerinnen Lara Vadlau/Jolanta Ogar liegen bei der traditionellen Kieler Woche nach zwei Siegen in zwei Wettfahrt...

Kiel (APA) - Die 470er-Topseglerinnen Lara Vadlau/Jolanta Ogar liegen bei der traditionellen Kieler Woche nach zwei Siegen in zwei Wettfahrten in Führung. Die Besetzung bei der EUROSAF-Cup-Regatta ist mit jener bei einem Weltcup nicht vergleichbar, die Österreicherinnen nützen den Bewerb aber, um Wettkampfpraxis zu sammeln, gab Vadlau doch erst vor Weymouth (8.) ihr Comeback nach dem Kreuzbandriss.

„Die Besetzung ist nicht top, aber die Regatta hilft uns, wieder besser in den Rhythmus zu finden. Wir haben einiges an Praxis aufzuholen, der Tag war seglerisch ansprechend, aber noch nicht perfekt“, sagte Steuerfrau Vadlau. David Bargehr/Lukas Mähr liegen bei den 470er-Herren an fünfter Stelle, die 49er Benjamin Bildstein/David Hussl sind Sechste.


Kommentieren