Entgeltliche Einschaltung

Tennis: Dominic Thiem im Davis Cup gegen Niederlande dabei

Wien (APA) - Der Niederösterreicher Dominic Thiem wird vom 17. bis 19. Juli in Kitzbühel gegen die Niederlande für Österreichs Davis-Cup-Tea...

  • Artikel
  • Diskussion

Wien (APA) - Der Niederösterreicher Dominic Thiem wird vom 17. bis 19. Juli in Kitzbühel gegen die Niederlande für Österreichs Davis-Cup-Team auflaufen. Der österreichische Tennis-Verband (ÖTV) in Person von Präsident Robert Groß und Thiem-Trainer Günter Bresnik einigten sich über ein Antreten. „Ja, ich werde spielen“, sagte Thiem. Der ÖTV wird Bresnik und sein Trainer-Team in seine Nachwuchsarbeit einbinden.

Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek legte sich nun auch schon auf seinen Kader für den Länderkampf gegen „Oranje“ der Europa/Afrika-Zone I fest. Neben Thiem werden mit Andreas Haider-Maurer und Jürgen Melzer zwei weitere Niederösterreicher nominiert, dazu kommt der Wiener Doppel-Spezialist Alexander Peya.

Entgeltliche Einschaltung

TT-ePaper 4 Wochen gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung