Griechenland - EU-Kommissar Oettinger schließt Grexit nicht aus

Berlin (APA/Reuters) - EU-Kommissar Günther Oettinger hält einen Grexit für unvermeidbar, sollte es in den nächsten fünf Tagen keine Einigun...

Berlin (APA/Reuters) - EU-Kommissar Günther Oettinger hält einen Grexit für unvermeidbar, sollte es in den nächsten fünf Tagen keine Einigung geben. Es werde alles versucht, um Griechenland in der Eurozone zu halten, sagte Oettinger am Freitag im Deutschlandfunk. „Der Grexit wäre für uns kein Ziel, aber er wäre unvermeidbar, wenn wir in den nächsten fünf Tagen keine Lösung bekommen.“

Oettinger zufolge gibt es nennenswerte Fortschritte in den Verhandlungen zwischen Griechenland und seinen Geldgebern. Es gebe aber auch noch Meinungsverschiedenheiten, die es zu klären gelte.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren