Entgeltliche Einschaltung

Monty-Python-Musical „Spamalot“ mit bayerischem Touch in München

München (APA/dpa) - Die „Ritter der Kokosnuss“ haben München erobert. Am Donnerstagabend hatte das Musical „Spamalot“ Premiere im Deutschen ...

  • Artikel
  • Diskussion

München (APA/dpa) - Die „Ritter der Kokosnuss“ haben München erobert. Am Donnerstagabend hatte das Musical „Spamalot“ Premiere im Deutschen Theater und wurde gefeiert. Es war erste Mal, dass das preisgekrönte, an den Monty-Python- Kultfilm angelehnte Musical um König Arthus, seine Ritter der Tafelrunde und die überaus unterhaltsame, völlig alberne Suche nach dem Heiligen Gral in München auf die Bühne kam.

Die Musicalmacher hatten sich an den Aufführungsort angepasst. So ertönt der Bayerische Defiliermarsch und in einer Szene spricht niemand geringerer als Bayerns früherer Ministerpräsident Franz Josef Strauß aus dem Himmel zu Arthus und seiner Tafelrunde - als Gott, „nein, sein Vorgesetzter“.

Entgeltliche Einschaltung

Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung