Siemens erwägt Werk für Windkraftanlagen in Deutschland

München (APA/Reuters) - Siemens liebäugelt mit einem neuen Werk für Windkraftanlagen in Deutschland. „Wir prüfen den Bau einer neuen Produkt...

München (APA/Reuters) - Siemens liebäugelt mit einem neuen Werk für Windkraftanlagen in Deutschland. „Wir prüfen den Bau einer neuen Produktionsstätte für Windkraftanlagen“, sagte Vorstandschef Joe Kaeser der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstagsausgabe) laut Vorabmeldung. Die Entscheidung solle bis September fallen. Mögliche Standorte nannte Kaeser nicht.

Kaeser machte deutlich, dass ein neues Werk in Deutschland neben der Fertigung von Windrädern in Dänemark und England ein weiteres wichtiges Standbein in Europa sei. „Es könnten dort langfristig bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.“ Siemens war zuletzt vor allem mit dem Abbau Tausender Stellen in den Schlagzeilen.

~ ISIN DE0007236101 WEB http://www.siemens.com ~ APA447 2015-06-26/15:37


Kommentieren