Entgeltliche Einschaltung

Franziskus zu Journalisten: Plane eine Deutschland-Reise

Vatikanstadt/Berlin (APA) - Papst Franziskus plant offenbar einen Deutschland-Besuch. Auf dem Flug von Rom nach Quito sagte er am Sonntag vo...

  • Artikel
  • Diskussion

Vatikanstadt/Berlin (APA) - Papst Franziskus plant offenbar einen Deutschland-Besuch. Auf dem Flug von Rom nach Quito sagte er am Sonntag vor Journalisten laut Kathpress, Bundeskanzlerin Angela Merkel habe ihn eingeladen; das sei „eine sehr gute Sache“.

Es solle eine europäische Friedensmission werden, so der Papst weiter. Ein konkretes Datum nannte er nicht, machte aber klar, dass es sich um eine aktuelle Reiseplanung handelt.

Entgeltliche Einschaltung

Zuletzt war wiederholt spekuliert worden, dass Franziskus nach Einladungen der Deutschen Bischofskonferenz, der Bundeskanzlerin und des Bundespräsidenten Joachim Gauck demnächst nach Deutschland reisen werde. Eine offizielle Bestätigung der Einladung durch Bundespräsident Gauck steht jedoch noch aus.


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung