Entgeltliche Einschaltung

Missbrauchs-Prozess: Ex-Papstbotschafter aus Klinik entlassen

Vatikanstadt (APA/dpa) - Der wegen Missbrauchs angeklagte Ex-Papstbotschafter ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Eigentlich hätte der...

  • Artikel
  • Diskussion

Vatikanstadt (APA/dpa) - Der wegen Missbrauchs angeklagte Ex-Papstbotschafter ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Eigentlich hätte der Prozess gegen Josef Wesolowski vor etwa zehn Tagen im Vatikan beginnen sollen. Der Ex-Nuntius der Dominikanischen Republik war aber vor Prozessauftakt auf die Intensivstation gekommen.

Der ehemalige polnische Erzbischof sei seit Freitag unter ärztlicher Aufsicht im Vatikan, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Montag unter Berufung auf den Kirchenstaat. Der Prozess gegen den Ex-Nuntius war verschoben worden. Bisher ist ein neuer Termin nicht festgelegt. Es wäre der erste strafrechtliche Missbrauchs-Prozess gegen einen ranghohen Geistlichen im Vatikan. Wesolowski wird Missbrauch von Minderjährigen in der Dominikanischen Republik und der Besitz kinderpornografischen Materials vorgeworfen.

Entgeltliche Einschaltung

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung