Entgeltliche Einschaltung

Griechenland: CDU-Politiker Bosbach legt aus Protest Posten nieder

Athen/Berlin (APA/AFP) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach will trotz seiner heftigen Kritik an der Griechenland-Politik der de...

  • Artikel
  • Diskussion

Athen/Berlin (APA/AFP) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach will trotz seiner heftigen Kritik an der Griechenland-Politik der deutschen Regierung sein Abgeordnetenmandat behalten, aber seinen Posten als Vorsitzender des Innenausschusses niederlegen. „Diesen Weg kann und will ich nicht mitgehen“, begründete der 63-jährige Bosbach am Donnerstag nach Beratungen mit seinem CDU-Kreisverband seine Entscheidung.

Über eine erneute Kandidatur für den Bundestag 2017 will er später entscheiden.

Entgeltliche Einschaltung

50 x € 100,- Heizkostenzuschuss zu gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung